Bern und Umgebung Blog

6. März 2011

Untertorbrücke

Filed under: Brücken — Schlagwörter: , , , , , , — rotviolett @ 14:08

Die Untertorbrücke findet sich zuunterst in der Berner Altstadt neben der Nydeggbrücke (hier im Hintergrund). Es gab sie schon bevor all die hohen Brücken in Bern gebaut wurden, die ihr heute den Rang abgelaufen haben. Es ist halt auch viel praktischer, nicht erst zur Aare runter- und dann wieder hochlaufen zu müssen. Andererseits ist es genau so mühsam, das Prozedere andersrum zu machen, weshalb neben Mattebewohner/-innen auch andere Spaziergänger/-innen froh um die Untertorbrücke sein dürften.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: